Skip to content

Cross Tools Stromerzeuger

Tools für Macher

Qualität hat seinen Preis. Jeder Handwerker, der in Eigenregie ein entsprechendes Projekt umzusetzen versucht, wird diesen Umstand kennen. Gutes Arbeitswerkzeug ist für den Erfolg unerlässlich, doch sind die Markenprodukte der führenden Unternehmen nicht immer sofort erschwinglich. Glücklicherweise jedoch müssen es ja auch nicht immer zwingend die Markenprodukte sein, denn es gibt ja mittlerweile auch immer mehr sogenannter Alternativmarken. Diese bieten leistungsstarke Gerätschaften oder Werkzeuge zu erschwinglichen Preisen an, ohne dass der Nutzer übermäßige Einbußen in puncto Qualität und Zuverlässigkeit hinzunehmen hätte. Mitunter werden diese Alternativmarken, wie beispielsweise das Unternehmen T.I.P. Technische Industrie Produkte GmbH mit ihren Marken zu echten Geheimtipps.

Zuletzt aktualisiert am 2024-04-23 um 12:26 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr..
 Cross Tools Inverter-Stromerzeuger

Cross Tools Inverter-Stromerzeuger Generator CPG 1000 INV 1,4 kW – Foto: Amazon.de

Das Unternehmen T.I.P. GmbH mit Sitz in Waibstadt hat die Marke Cross Tools ins Leben gerufen und sich damit als Konkurrenz zu namhafteren Produkten und Marken etabliert. Insbesondere im Bereich mobile Stromerzeuger sowie Notstromaggregaten hat Cross Tools eine ganze Menge zu bieten. Zur Auswahl stehen sowohl benzin- als auch dieselbetriebene Geräte sowie auch Geräte mit Invertertechnologie in den unterschiedlichsten Preisklassen und Leistungsstärken. Bedingt durch den Umstand, dass Cross Tools seine Unternehmensstrategie auf die günstigen Erwerbspreise ausgelegt hat, müssen Nutzer natürlich einige geringe Einbußen bei dem verwendeten Material hinnehmen.

Die kleinen Stromerzeuger mit Invertertechnologie sind zwar durchaus leistungsstark, sie sind jedoch ausnahmslos mit Kunststoff verkleidet. Dieser Umstand muss jedoch nicht zwingend negativ sein, da Kunststoff im Vergleich zu Metall positive Auswirkungen auf das Eigengewicht des Geräts hat und dementsprechend die Mobilität begünstigt wird. Bei den bezinbetriebenen Geräten aus dem Hause T.I.P. GmbH gibt es überdies auch 2-takt Motoren, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Es ist somit durchaus möglich, mit einem derartigen Gerät industrielle Projekte zu realisieren. Für den gewerblichen Einsatz sind jedoch eher die größeren Modelle wie beispielsweise die dieselbetriebenen Stromgeneratoren bzw. mobilen Stromerzeuger mit einem 16-Liter Tank ausgelegt.

Im Hinblick auf die Betriebslautstärke der Geräte der Marke Cross Tools zeigt sich schon ein kleiner Unterschied zu den namhafteren Marken. Die Geräte arbeiten zuverlässig, aber auch hörbar. Wen das nicht stört, der wird mit Geräten der Marke Cross Tools aber dennoch seine helle Freude haben, da die Preisunterschiede zu den namhafteren Marken doch deutlich ausfällt. Bei den benzin- bzw. dieselbetriebenen Geräten der Marke Cross Tools gibt es für jeden Bedarf das richtige Gerät und das kleinste Gerät hat einen Fülltank von 4 Litern. Damit lässt sich schon durchaus eine große Zeitspanne lang Strom für mehrere Maschinen erzeugen. Auch die Geräte mit Invertertechnologie wissen mit einer langen Betriebsdauer zu überzeugen.

Die sogenannten Alternativmarken erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit, auch wenn sich das Markenkonzept noch immer in den Köpfen der meisten Menschen festgesetzt hat. Das Geld jedoch sitzt heutzutage bei Weitem nicht mehr so locker in den Taschen, wie es früher vielleicht einmal gewesen ist. Da es in früheren Tagen jedoch kaum Alternativen zu den führenden Marken gab ist der Umstand, dass mittlerweile Alternativmarken auf den Markt drängen, überaus positiv zu bewerten. Auf diese Weise kann auch ein Mensch mit einem schmalen Budget und einem kleinen Geldbeutel sein gewünschtes Projekt effektiv und zuverlässig durchführen.